Cover von Die schwarzen Wasser der Seine wird in neuem Tab geöffnet

Die schwarzen Wasser der Seine

Kriminalgeschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas, Fred
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Belletristik
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Var / Krimi / Thrillerregal Mediengruppe: Belletristik Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kommissar Adamsberg hat es in Paris mit 3 Mordfällen zu tun, die sich aus unverfänglichen Alltagssituationen ergeben und die er nur durch seine Art, Ungewöhnliches wahrzunehmen, lösen kann.
Der Fangemeinde von Fred Vargas dürfte deren Protagonist, der eigenbrötlerische und nachdenkliche Kommissar Jean-Baptiste Adamsberg nicht erst seit "Der vierzehnte Stein" (BA 5/05) und "Die dritte Jungfrau" (BA 4/07) ans Herz gewachsen sein. Im vorliegenden Bändchen, im Original bereits 2002 erschienen (nach "Fliehe weit und schnell": BA 5/03), lässt sie ihren Helden in 3 Kurzgeschichten agieren, in seiner gewohnt unkonventionellen und bedächtigen Art. Ob er es mit einem alten Mann, der tagtäglich auf einer Bank vor dem Polizeirevier kampiert, zu tun hat, ob seine Theorie, Weihnachten sei barbarisch, auf den Prüfstand gestellt wird oder ob er einem Schwammverkäufer behilflich ist, seine Ware abzusetzen - Adamsberg löst die verzwickten Mordfälle, die mit diesen Konstellationen einhergehen, auf souveräne Art. Das Lokalkolorit und die oft skurrilen Charaktere kommen dabei nicht zu kurz. Ein Muss für alle Vargas-Leser.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas, Fred
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik sl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Anthologie
ISBN: 978-3-7466-2350-4
2. ISBN: 3-7466-2350-2
Beschreibung: 4. Aufl., 147 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Coule la seine
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Belletristik