Cover von Sankt Martin wird in neuem Tab geöffnet

Sankt Martin

die schönsten Geschichten für Kinder erzählt
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Freiburg [u.a.], Kerle
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Religion 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Geschichten aus dem Leben des heiligen Martin, der im 4. Jahrhundert als römischer Soldat Christ wurde, später Bischof von Tours und nach seinem Tod bald als Heiliger verehrt wurde. Ab 4.
Um das Leben des Heiligen Martin ranken sich neben den wenigen Fakten besonders viele Legenden, die hier drucktechnisch unterschieden werden. Als römischer Soldat im 4. Jahrhundert (ca. 317-397) wurde er Christ, später Bischof von Tours, starb dort hochbetagt und wurde schon sehr bald als Heiliger verehrt. Von seiner vorbildlichen Nächstenliebe erzählen u.a. die Legenden von der Mantelteilung, vom Widerstand gegen den Kaiser wegen der Kriegsführung, später als Helfer und Berater für die einfachen Leute. Das alles wird auch in den farbenfrohen und detailreichen, ganzseitigen Bildern ausgedrückt, die auch schon jüngere Kinder (ab 4) eher ansprechen als z.B. zuletzt "Sankt Martin", (Betz-Verlag, BA 11/06). Neben "Sankt Martin ritt ...", (BA 11/05) und J. Quadflieg: "Martin von Tours" (BA 10/05) sehr empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Freiburg [u.a.], Kerle
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Religion 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-451-29591-1
2. ISBN: 978-3-451-29591-1
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Anthologie; Legende; Martin <von Tours>; St. Martin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stadtfeld, Sabine; Thönissen, Ute
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch