Cover von Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel wird in neuem Tab geöffnet

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nimmo, Jenny
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Hörcompany
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: CD 3122 a-e / CD-Kinder blau Mediengruppe: CD-Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Charlie hat wiederum alle Hände voll zu tun. Aber ganz wichtig ist, das Schloss der tausend Spiegel zu finden, denn er vermutet, dass dort sein Vater gefangen gehalten wird. Ab 10.
Der überaus merkwürdige Charlie Bone bekommt im neuen Schuljahr einen ganz besonderen Auftrag: Er soll Billy Raven vor seinen schrecklichen Adoptiveltern retten. Das allein wäre schon Abenteuer genug, wäre da nicht das sonderbare Verschwinden seines Zauberstabes und ein aus Knochen auferstandenes Geisterpferd, das ihn bis zum Schloss der tausend Spiegel verfolgt. Wird Charlie hier endlich seinen immer noch verschwundenen Vater Lyell Bone finden? Nach den "sprechenden Bildern" (MI 11/04), der "magischen Zeitkugel" (IN 23/05) und der "blauen Schlange" (IN 40/05) liest P. Lohmeyer auch diese autorisierte Lesefassung des 4. Abenteuers des Jungen, der mit Bildern sprechen kann. Seine ruhige, ausgeglichene, leicht nasale Stimme scheut jedoch einen wirklichen Vergleich mit R. Beck, auch wenn die Charlie-Bone-Geschichten starke Parallelen zu Harry Potter aufweisen. Zwar versucht auch Lohmeier, jeder Figur eine individuelle Stimme zu verleihen, kann letztlich aber nicht überzeugen. Als Fortsetzung der Reihe trotz schwächerem Plot für kleinere Bestände bereits geeignet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nimmo, Jenny
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Hörcompany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kinder
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-935036-90-6
Beschreibung: Autoris. Lesefassung, 5 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lohmeyer, Peter; Schaack, Angelika
Fußnote: ab 10 Jahren
Mediengruppe: CD-Kinder