Cover von 6 Österreicher unter den ersten 5 wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

6 Österreicher unter den ersten 5

Roman einer Entpiefkenisierung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk
Jahr: 2011
Verlag: Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Mediengruppe: eBook Status: Titel digital verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

War es wirklich klug, als Rheinländer in ein Land zu ziehen, das heute noch von Cordoba schwärmt? Dirk Stermanns Wiener Werdegang ist ein wahrer Radetzkymarsch. Er begegnet Robert, dem Universalkommentator, der keinen deutschen Kaffee mag, und Hartmut, dem präpotenten Piefke, der so gerne ein Qualtinger wäre. Er schleppt betrunkene ORF-Reporterinnen durchs Nachtleben und taumelt durch Altbauten aus der k.u.k.-Zeit, in deren Treppenhäusern man selbst von toten Hunden noch gebissen wird. Braungefärbte Taxifahrer, sadistische Beamte und die "Wilde Wanda" kreuzen seinen Weg. Dirk Stermann liefert ein skurriles Panoptikum von Österreich und seinen Einwohnern, fulminant wie eine Mozartoper. "Ich hatte keine Meinung zu den Österreichern. Aber womit ich nicht gerechnet hatte, jeder Österreicher hatte eine Meinung zu den Deutschen."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk
Jahr: 2011
Verlag: Hörbuch Hamburg
Systematik: Suche nach dieser Systematik eAudio
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8449-0460-4
Beschreibung: 313 Min.
Schlagwörter: Alltag; Belletristische Darstellung; Deutsche; Moderator; Österreich
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krewer, Harald
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio