Cover von Theo und der Flickenbär wird in neuem Tab geöffnet

Theo und der Flickenbär

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klein, Martin
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Tulipan
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Leseanfänger 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Theo, Nils und Henry freuen sich schon auf ihre Klassenfahrt mit Übernachtung. Kuscheltiere mitnehmen? Bloß nicht! Schließlich gehen sie doch schon in die 2. Klasse! Für fortgeschrittene Erstleser. Ab 7.
Der neu gegründete Tulipan Verlag startete mit seinem 1. Programm im Herbst 2007 auch eine Erstlesereihe. "Tulipan ABC" wendet sich mit einem 3-stufigen Konzept an Erstleser zwischen 6 und 8 Jahren; zum Einsatz sollen bekannte und beliebte Autoren und Illustratoren kommen (vgl. zuletzt u.a. "Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa", BA 1/08, 2 weitere Titel in dieser Nr.). - Theo und seine Freunde Nils und Henry gehen zusammen in die 2. Klasse. Sie sind schon sehr gespannt auf die Klassenreise mit Übernachtung, die für den nächsten Tag geplant ist. Klar, dass dabei, wie es sich gehört, Mädchen-Erschrecken zur Geisterstunde mit auf dem Programm steht. Kuscheltiere mitnehmen? Bloß nicht! Nur komisch, dass Theos Reisetasche bei der Abfahrt seltsam dick ist ... - Eine originelle Geschichte, die stark an Manuela Oltens Bilderbuch "Echte Kerle" (BA 6/04) erinnert. Der Text der Stufe B wendet sich an fortgeschrittene Erstleser ab 7, denen in punkto Textlänge und -schwierigkeit auch bereits einiges zugetraut wird. Für geübte und motivierte Erstleser überall zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klein, Martin
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Tulipan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leseanfänger 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-939944-12-2
2. ISBN: 978-3-939944-12-6
Beschreibung: 41 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Klassenfahrt, Schule
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klein, Martin ; Olten, Manuela
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch