Cover von Die schönsten Kinderlieder aus aller Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die schönsten Kinderlieder aus aller Welt

zum Singen, Tanzen und Spielen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Klaus W.
Jahr: 2006
Verlag: Düsseldorf, Patmos
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: CD 3229 Mediengruppe: CD-Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kinderliederklassiker aus aller Welt, von Klaus-W. Hoffmann mit neuen Texten versehen. Ab 5.
In den letzten Jahren sind bereits eine Reihe von Sammlungen mit eingedeutschten internationalen Kinder-, Volks- und Tanzliedern erschienen (u.a. von Gerhard Schöne oder Ulrich Maske). Hoffmann bringt Bekanntes wie Neues aus den USA, Indonesien, Guatemala oder Finnland. Die Texte sind z.T. sehr frei und nicht immer poetisch nachgedichtet. Die recht aufwendigen Arrangements bemühen sich, das Spezifische, Fremdartige des Originals beizubehalten, gleichzeitig aber die Ohren der Kinder nicht zu überfordern. Mit dieser Adaption für heutige Hörgewohnheiten geht zwangsläufig eine leichte Nivellierung einher. Insgesamt liegt aber eine abwechslungsreiche Zusammenstellung vor, die nicht nur bei Nachfrage nach internationalen Kinderliedern zu empfehlen ist (H. Heidtmann zur MC-Ausgabe, MI 2/95; ein gleichzeitig erschienene CD-Ausgabe wurde hier nicht angezeigt).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Klaus W.
Jahr: 2006
Verlag: Düsseldorf, Patmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kinder Musik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-491-88714-3
Beschreibung: [Neuausg.], 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD-Kinder