Cover von Die Dschungelbücher wird in neuem Tab geöffnet

Die Dschungelbücher

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipling, Rudyard
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörcompany
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: CD 4021 a - h / CD-Kinder rosa Mediengruppe: CD-Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vom Menschenjungen Mowgli, der im Dschungel aufwuchs, von seinen Abenteuern mit den Tieren und ihren eigenen Geschichten, vom Kämpfen und Jagen, den Gesetzen und Wundern des Dschungels ... - Packende Hörgeschichten und Gesänge.
Die Geschichte vom Menschenjungen Mowgli, der im Dschungel mit Wölfen und unter Obhut des Bären Baloo und des Panthers Bagheera aufwächst, ist die bekannteste, doch längst nicht die einzige aus Rudyard Kiplings Dschungelbüchern von 1894/95. Erzählt wird vom Mungo Rikki-Tikki-Tavi, dem Tanz der Elefanten, davon, "wie die Furcht (in den Dschungel) kam", wie "Roter Hund" die Gesetze brach und auch vom Weisen Purun Bhagat ... In wunderbarer Übersetzung von Gisbert Haefs liegt jetzt eine neue, vollständige Buchausgabe vor (Boje, Besprechung folgt). Martin Baltscheit, Universalgenie, hat sie markant illustriert und 12 der 15 Erzählungen nebst "Gesängen" eingelesen. Mit Haut und Haar taucht er ins geheimnis- und prachtvolle Dschungeldickicht ein, das zur Bühne wird. Er durchlebt blutige Kämpfe, skizziert einen "Bestatter"-Disput von Aasjägern und Krokodil, auch ein satirisches Palaver der Militärtiere als "Diener Ihrer Majestät". In schillerndsten Stimmfarben charakterisiert er die Akteure, streift Mythen und britisch-indische Menschenwelt, bis Mowgli, nun erwachsen, zu Seinesgleichen zurückkehrt. Großartig!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipling, Rudyard
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörcompany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kinder
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-939375-42-X
2. ISBN: 978-3-939375-42-5
Beschreibung: 8 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baltscheit, Martin; Schaack, Angelika; Wulff, Frank
Fußnote: ab 12 Jahren
Mediengruppe: CD-Kinder