Cover von Alhambra wird in neuem Tab geöffnet

Alhambra

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Jumbo
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: CD 3796 a-h / CD-Kinder rosa Mediengruppe: CD-Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eben befindet sich der Schüler Boston mit seinen Kumpels auf einer Exkursion im heutigen Granada. Plötzlich soll er im Jahre 1492 mit der Tochter des spanischen Königspaares verheiratet werden. - Wie ist das möglich? "D. Wien mimt sowohl die farbig gezeichneten Akteuere des Mittelalters wie den Großinquisitor Torquemada ... als auch den Jugendjargon seiner Mitschüler hervorragend". Ab 12.
Eben noch befindet sich der Schüler Boston mit seinen Kumpels auf Exkursion im heutigen Granada. Plötzlich soll er im Jahre 1492 mit der Tochter des spanischen Königspaares verheiratet werden ... In ihrem spannenden Jugendroman verbindet die jüngst mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk ausgezeichnete Autorin Geschichte und Gegenwart bei einem auch heute aktuellen Thema: Religiöse und weltanschauliche Toleranz. Boston macht eine Zeitreise, nachdem er auf einem Basar eine alte Fliese mit maurischen Schriftzeichen in die Hand nimmt. Hautnah erlebt er nun mit, wie gefährlich das Leben im Spanien zu Zeit der Inquisition ist, wie Misstrauen, Verfolgung, Aberglaube und religiöser Eifer die Menschen quälen. Die Christen haben soeben die Mauren aus Granada vertrieben, mit denen sie Jahrhunderte friedlich zusammenlebten. - D. Wien mimt sowohl die farbig gezeichneten Akteuere des Mittelalters, z.B. den Großinquisitor Torquemada oder den "Bruder Käser", der Boston auf seinem gefährlichen Weg beschützt, als auch den Jugendjargon seiner Mitschüler hervorragend. Edutainment vom Feinsten (BA 9/07).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Jumbo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kinder
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8337-1982-0
2. ISBN: 3-8337-1982-6
Beschreibung: Autoris. Audiofassung, 8 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wien, Dieter; Kronbügel, Jens; Maske, Ulrich
Fußnote: ab 12 Jahren
Mediengruppe: CD-Kinder