Cover von DuMont-Schnellkurs Design wird in neuem Tab geöffnet

DuMont-Schnellkurs Design

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauffe, Thomas
Jahr: 1995
Verlag: Köln, DuMont
Reihe: DuMont-Taschenbücher ; 502 : DuMont-Schnellkurs
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Kunst Design Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Sind die "DuMont-Schnellkurse" Beispiele für die "immer schneller werdende Kultur", von der D. Coupland in seinem Kultbuch "Generation X" spricht? Auf E. Howarth: "DuMont Schnellkurs Architektur" (BA 10/92) bzw. "Kunstgeschichte" (BA 12/92) und J. Rademacher über Musik (BA 7/95) folgt ein weiterer zum raschen Konsum geeigneter Überblick über eine noch nicht ganz so traditionsreiche, aber um so aktuellere Kunstdisziplin. Der als Fachmann ausgewiesene Autor (s.a. T. Hauffe: BA 7/94) erläutert die Vorgeschichte und Geschichte des Produktdesigns seit der Industriellen Revolution, benennt wichtige Designer, Schulen und Stilrichtungen sowie innovative Firmen und Produkte. Attraktives Layout mit farbigen Kopfleisten, vielen Farbfotos und den immer beliebter werdenden kleinteiligen Informationskästchen im und neben dem Haupttext. Dazu ein Glossar, tabellarische Geschichte des Design, Verzeichnis von Design-Museen, Register. Zur 1. Information gut geeignet, detailliertere Information bieten B. E. Bürdek (BA 3/92) und G. Selle (zuletzt BA 3/95). (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauffe, Thomas
Jahr: 1995
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunst Design
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7701-3388-9
Beschreibung: 192 S.
Reihe: DuMont-Taschenbücher ; 502 : DuMont-Schnellkurs
Schlagwörter: Design; Dumont; Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch