Cover von Business-Texte wird in neuem Tab geöffnet

Business-Texte

von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht ; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borgmann, Gabriele
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Linde international
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Sprache Deutsch Stillehre Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Borgmann bezeichnet sich selbst als langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher, die weiß, worüber sie schreibt. Das Buch geht weit über die vielen anderen Ratgeber zu Geschäftsbriefen hinaus; es behandelt auch E-Mail, Social Media, Pressetexte, Geschäftsbericht, Reden und Unternehmensbuch. 3 Facetten der Corporate Identity des Unternehmens sind wichtig: Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communication - CI bleibt ein Konstrukt, wenn es nicht von den Mitarbeitern gelebt, mit Leben gefüllt wird; deswegen auch der Rat, Mitarbeiter frühzeitig einzubinden. Ein Teil des Textes hilft dabei, eine eigene Schreibstimme zu entwickeln. Den größten Teil des Buches nehmen die verschiedenen Bussiness-Texte ein - knapp 2 Drittel. Rund 40 Seiten Text zur richtigen Schreibtechnik und zur Selbstmotivation runden das Buch ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Borgmann, Gabriele
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Linde international
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sprache Deutsch Stillehre
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7093-0490-3
2. ISBN: 978-3-7093-0490-7
Beschreibung: 192 S.
Schlagwörter: E-Mail; Geschäftsbrief; Marketing; Pressetext; Rede; Soziales Netzwerk; Text
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch