Cover von Programmieren supereasy wird in neuem Tab geöffnet

Programmieren supereasy

Einfacher Einstieg in Scratch und Python
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reit, Birgit
Jahr: 2015
Verlag: London [u.a.], Dorling Kindersley
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Technik 10-13 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reit, Birgit
Jahr: 2015
Verlag: London [u.a.], Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Technik 10-13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-83102-700-5
2. ISBN: 978-3-8310-2700-2
Beschreibung: 224 Seiten, farbige Illustrationen
Schlagwörter: Computer; Programmiersprache; Programmierung; Python; Scratch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch