Cover von Schwarzbuch Markenfirmen wird in neuem Tab geöffnet

Schwarzbuch Markenfirmen

die Welt im Griff der Konzerne
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner-Lobo, Klaus; Weiss, Hans
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Deuticke
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Leben & Arbeiten Wirtschaft Firmen & Branchen Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Überblick über Handeln und Marktdominanz der 50 größten Konzerne.
Globalisierungskritisches Aufklärungsbuch über die Dominanz 50 neuer Multis wie Amazon, Facebook, Google und Co. und altbekannter Klassiker wie Coca Cola oder McDonalds in der Weltwirtschaft. Nach Aussage der Autoren reicht faires Konsumieren heute nicht mehr, um eine Änderung der Verhältnisse zu bewirken. Auch haben sich die Firmen inzwischen geltenden Standards angepasst. Neben anderen Möglichkeiten, wie die Bevorzugung kleiner, regional und ökologisch wirtschaftender Unternehmen sind wirksame Lösungen nur durch politisches und demokratisches Handeln zu erzielen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner-Lobo, Klaus; Weiss, Hans
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Deuticke
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leben & Arbeiten Wirtschaft Firmen & Branchen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-552-06259-9
2. ISBN: 978-3-552-06259-7
Beschreibung: 335 S.
Schlagwörter: Firma; Globalisierung; Kapitalismus; Konzern; Weltwirtschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch