X
  GO
Ihre Mediensuche
Lügenleben
Roman
Verfasser: Kashua, Sayed
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Berlin Verl.
Mediengruppe: Belletristik
EntliehenEntliehen
Exemplare
StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Kas Mediengruppe: Belletristik Status: Entliehen Frist: 12.09.2019 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Über Dichtung und Wahrheit... Dies ist der lang erwartete Roman Sayed Kashuas über seine Emigration aus Israel. "Lügenleben" kann dementsprechend als Autofiktion gelesen werden und ist dennoch pure Erfindung: Nach Jahren steinernen Schweigens erhält der Erzähler eine Nachricht seines Vaters: "Bin im Krankenhaus". Er fliegt sofort nach Hause, um dem Vater beizustehen und um sich mit Familie und Vergangenheit auszusöhnen. Aber warum wurde er einst verstoßen, hat Angst sein Dorf zu betreten, ist in der neuen Heimat aus der ehelichen Wohnung verbannt? Am Bett seines Vaters beginnt er Rechenschaft abzulegen. Aber sein Bericht bleibt trügerisch, so lückenhaft und geschönt wie die Erinnerungen, die der professionelle Memoirenschreiber für seine Kundschaft schrieb ...
Details
Verfasser: Kashua, Sayed
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Berlin Verl.
Enthaltene Werke: Lügen Leben
Systematik: sl
ISBN: 3-8270-1317-8
2. ISBN: 978-3-8270-1317-0
Beschreibung: 271 Seiten
Schlagwörter: USA <SL>
Beteiligte Personen: Pressler, Mirjam [Übers.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik
Suchtipps

Verwendung eines Platzhalters

Mit dem Symbol * können Sie Wortendungen, -anfänge oder -mitten ersetzen - unser Katalog berücksichtigt dann alle möglichen Alternativen bei der Suche.

Beispiele:

Man* liefert Treffer zu den Suchbegriffen Mannschaft, Mantel, Manipulation und Autoren wie Thomas Mann

*lauf liefert Treffer zu den Suchbegriffen Volkslauf, Skilanglauf und Wasserlauf

N*burg liefert Treffer zu den Suchbegriffen Neuburg, Neubrandenburg und Neu-Isenburg