X
  GO
Ihre Mediensuche
Lennon
Roman
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Belletristik
EntliehenEntliehen
Exemplare
StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Foe Mediengruppe: Belletristik Status: Entliehen Frist: 12.09.2019 Vorbestellungen: 0
Inhalt
»Inside John Lennon: Die Herausforderung war groß, David Foenkinos hat sie mit Bravour gemeistert.« Le Figaro
Es war ein folgenreicher Tag im Jahr 1975, als John Lennon entschied, keine Bühne mehr zu betreten. Auf der Couch eines Psychoanalytikers sitzend, lässt er seine wilde Zeit Revue passieren: den meteoritengleichen Aufstieg der Beatles, und wie er daran fast zugrunde gegangen wäre. Er erzählt von seiner einsamen Kindheit, die eine unheilbare Wunde gerissen hat, von seiner vollkommen irren Liebe zu Yoko Ono, den Jahren des Suchens, der Drogen, des Größenwahns – und seinem Kampf für den Frieden.
Er hat unsterbliche Songs geschrieben, und alle Welt meint ihn zu kennen, doch wer war John Lennon wirklich? Bestsellerautor David Foenkinos führt uns in dieser Romanbiografie ganz nah heran an den Popgiganten, dessen kurzes Dasein nicht nur das Leben von Millionen von Menschen, sondern auch den Lauf der Musikgeschichte für immer geändert hat.
Details
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Systematik: sl
ISBN: 3-421-04799-5
2. ISBN: 978-3-421-04799-1
Beschreibung: Ges., 219 Seiten
Beteiligte Personen: Kolb, Christian
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik
Suchtipps

Verwendung eines Platzhalters

Mit dem Symbol * können Sie Wortendungen, -anfänge oder -mitten ersetzen - unser Katalog berücksichtigt dann alle möglichen Alternativen bei der Suche.

Beispiele:

Man* liefert Treffer zu den Suchbegriffen Mannschaft, Mantel, Manipulation und Autoren wie Thomas Mann

*lauf liefert Treffer zu den Suchbegriffen Volkslauf, Skilanglauf und Wasserlauf

N*burg liefert Treffer zu den Suchbegriffen Neuburg, Neubrandenburg und Neu-Isenburg