X
  GO
Ihre Mediensuche
Das Badezimmer
Roman
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verl.-Anst.
Mediengruppe: Belletristik
EntliehenEntliehen
Exemplare
StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Tou Mediengruppe: Belletristik Status: Entliehen Frist: 06.10.2020 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ein junger Mann, der, merkwürdig genug, von sich sagt, "noch 27, bald 29 Jahre alt" zu sein, beschließt, künftig sein Leben in der Badewanne zu verbringen. Er will ein abstraktes Leben führen, unabgelenkt sein, warum, das verrät er nicht. Er liest Bücher, geht eigenen Gedanken nach. Ein Ich in Isolation, das registriert, was um es herum passiert. Da ist Edmondsson, seine Frau, die in einer Kunstgalerie arbeitet; da gibt es zwei Polen, Kunstmaler eigentlich, die für billig Geld die Küche streichen sollen. Ein Freund der Familie schaut vorbei, die besorgte Mutter kommt ihn besuchen. Dann aber eines Tages, fast überstürzt und ohne Gepäck, verlässt er sein Badezimmer, verlässt Paris, nimmt einen Zug, der ihn nach Venedig in ein Hotelzimmer bringt, das er nur selten verlässt. Dort spielt er Dart. Und er ist auf der Suche nach einem Tennisplatz.
Details
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verl.-Anst.
Systematik: sl
ISBN: 3-627-00281-4
2. ISBN: 978-3-627-00281-7
Beschreibung: 125 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik
Suchtipps

Verwendung eines Platzhalters

Mit dem Symbol * können Sie Wortendungen, -anfänge oder -mitten ersetzen - unser Katalog berücksichtigt dann alle möglichen Alternativen bei der Suche.

Beispiele:

Man* liefert Treffer zu den Suchbegriffen Mannschaft, Mantel, Manipulation und Autoren wie Thomas Mann

*lauf liefert Treffer zu den Suchbegriffen Volkslauf, Skilanglauf und Wasserlauf

N*burg liefert Treffer zu den Suchbegriffen Neuburg, Neubrandenburg und Neu-Isenburg