Cover von Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot wird in neuem Tab geöffnet

Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rave, Friederike
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Nord-Süd
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 14.10.2021 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der kleine Fuchs ist hungrig. Was liegt da näher, als einen Hühnereintopf zu kochen. Und Hühner gibt es, das weiß ein schlauer Fuchs, zuhauf im Hühnerstall. Doch da erlebt er eine herbe Enttäuschung. Denn die Hühner haben sich einen fürchterlichen Schnupfen geholt und können sich als Mahlzeit gar nicht empfehlen. Und auch nicht am nächsten Tag und auch nicht am übernächsten. Jeden Tag schaut der Fuchs vorbei , aber die Hühner werden einfach nicht gesund. Wie der Fuchs doch noch zu einer Mahlzeit kommt und was der Jäger und ein Wurstbrot dabei für eine Rolle spielen, davon erzählt diese lustige Geschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rave, Friederike
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Nord-Süd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-314-01756-1
2. ISBN: 978-3-314-01756-8
Beschreibung: [25] S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Fuchs, Huhn, Geflügel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch