Cover von Dr. Brumm auf Hula Hula wird in neuem Tab geöffnet

Dr. Brumm auf Hula Hula

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart [u.a.], Planet Girl
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 22.02.2023 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie wir wissen, pflegt der Kultbär Dr. Brumm seine Rituale. So geht er z.B. mittwochs wandern ("Dr. Brumm geht wandern", ID-A 34/12). Aber jetzt ist Donnerstag und da ist faulenzen angesagt. Dr. Brumm spannt seine Hängematte im Garten auf und übt sich im Entspannen. Doch Goldfisch Pottwal ist unzufrieden, er wünscht sich einen Tapetenwechsel und damit meint er nicht, die Hängematte mal woanders zu platzieren. Das lässt sich der Bär nicht zweimal sagen, sofort bucht er einen Spontanurlaub in der Karibik und fliegt tags darauf mit Freund Dachs und Pottwal nach Hula Hula. Doch kaum dort angekommen, wird Pottwal samt Goldfischglas von einem riesigen Vogel entführt. Aus dem Entspannungsurlaub wird ein Abenteuer - so ist das eben mit Dr. Brumm! Wieder eine turbulente Geschichte und kongeniale Bilder mit vielen Details, die es zu entdecken gilt, seien es Dr. Brumms ausgeklügelte Außenanlagen, sein Birnencomputer oder Dachs und Bär bei Stand-up-Paddeling. Einfach herrlich und ein unbedingtes Muss für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart [u.a.], Planet Girl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-522-45833-7
2. ISBN: 3-522-45833-8
Beschreibung: 3. Auflage, 26 ungezählte Seiten : farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch