Cover von Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feldhaus, Hans-Jürgen
Jahr: 2023
Verlag: München, Dtv
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Abenteuer ab 13 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 19.03.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Furiose Roadstory voller Witz und Tiefgang
Henk (15) ist mit seiner Familie von Köln in ein ödes Kaff im Norden gezogen. Hier gibt es nichts - keinen Fluss, keine Freunde ... aber einen Friedhof. Dort lernt er den alten, aber höchst lebendigen Herrn Schmidt kennen, der am Grab seiner großen Liebe Leslie verspricht, eine alte Box zu bergen. Darin enthalten: eine Liste. Mit all den Dingen, die sie beide eigentlich noch erleben wollten, zu denen sie aber nie gekommen sind, weil immer irgendwas war und am Ende der Tod. Der Alte fragt Henk, ober er ihm nicht helfen wolle, die Box wiederzufinden. Und, Überraschung: Henk sagt Ja! Eine abgefahrene Odyssee quer durch Europa beginnt - zusammen mit einer ganz erstaunlichen Reisegesellschaft, die etappenweise immer größer wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feldhaus, Hans-Jürgen
Jahr: 2023
Verlag: München, Dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Abenteuer ab 13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-74095-1
2. ISBN: 3-423-74095-7
Beschreibung: Originalausgabe, Ges., 329 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Europa <SL>, Jugendbuch, Reise, Roadtrip
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch