Cover von Altmühltal wird in neuem Tab geöffnet

Altmühltal

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rettstatt, Thomas
Jahr: 2013
Verlag: Innsbruck, KOMPASS-Karten
Reihe: Kompass-Wanderführer; 5404
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bayern Franken - Oberpfalz Wander/Radführer Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der erfahrene Outdoor-Experte stellt hier seine 20 "persönlichen Top-Touren" vor. Mit Wegbeschreibungen, nützlichen Hinweisen und doppelseitigen Tourenkarten.
Der erfahrene Outdoor-Experte, der bei anderen Verlagen schon 2 Führer zum Altmühltal vorgelegt hat (vgl. Steiger; BA 10/98, DuMont; BA 7/04), präsentiert in dem kleinen Kompass-Band seine 20 "ganz persönlichen Top-Touren", 11 Wanderungen im westlichen und 9 im östlichen Altmühltal. Schon das Inhaltsregister ist mit seinen vielen tabellarischen Kurzinfos sehr aussagekräftig. Das setzt sich bei den Tourenvorschlägen fort, denn es werden auf jeweils 2 Seiten detaillierte Wegbeschreibungen, entsprechende Hinweise in Form von Piktogrammen und Höhenprofilen gegeben, dazu gibt es ein kleines Farbfoto. Die folgende Doppelseite nimmt eine Tourenkarte im Maßstab 1 : 35 000 ein. Ein sehr nützlicher kleiner Führer, der auch da, wo die schon etwas angejahrten Vorgänger noch im Bestand sein sollten, empfohlen wird. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rettstatt, Thomas
Jahr: 2013
Verlag: Innsbruck, KOMPASS-Karten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bayern Franken - Oberpfalz Wander/Radführer
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-85026-818-7
2. ISBN: 978-3-85026-818-9
Beschreibung: 1. Aufl., 96 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. und Kt.
Reihe: Kompass-Wanderführer; 5404
Schlagwörter: Altmühltal; Franken; Wandern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch