Cover von Wälder unserer Erde wird in neuem Tab geöffnet

Wälder unserer Erde

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Studio Hamburg Enterprises
Mediengruppe: DVD-Sach4Wo
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Naturräume Wälder & Wiesen DVD 3218 Mediengruppe: DVD-Sach4Wo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Wald ist wie ein Organismus, uralt und voller Mechanismen. Seine Pflanzen brauchen Wasser und sind temperaturabhängig. Trotzdem überlebt er an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen?
 
Unsere Vorstellung von "Wald" ist geprägt von den romantischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts. Die meisten Europäer kennen heute nur noch den menschengemachten Forst. Viele stellen sich irrtümlich vor, dass ganz Europa einst von undurchdringlichen Wäldern bedeckt war. Doch vielfach ist das Wissen verloren gegangen, wie vielfältig Wald sein kann und wie er die Herausforderungen unterschiedlicher Lebensräume meistert.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Studio Hamburg Enterprises
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-Sach, Naturwissenschaften Naturräume Wälder & Wiesen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-07-HGBDP1-7
Beschreibung: 1 DVD-Video (90 min)
Schlagwörter: Naturerkenntis, Naturgesetz, Wald, Waldtiere
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Groot, Heiko [Regisseur]; Anders, Uwe [Bildregisseur]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD-Sach4Wo