Cover von Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher? wird in neuem Tab geöffnet

Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher?

Pflanzen und Tiere unserer Gewässer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelhardt, Wolfgang
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Reihe: Kosmos-Naturführer
Mediengruppe: Sachbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Naturwissenschaften Naturräume Meere & Flüsse Mediengruppe: Sachbuch Status: Entliehen Frist: 14.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bestimmungsbuch auf der Grundlage von Farbzeichnungen für Tiere und Pflanzen der Kleingewässer. Standardwerk.
Der sehr erfolgreiche und seit 1954 erscheinende Standardtitel für den "Tümpler" (K. Bock zur letzten, hier angezeigten 13. Auflage: BA 7/89) wurde vollständig überarbeitet. Als neu werden im Vorwort besonders die Orientierung auf den Schutz von Lebensgemeinschaften hervorgehoben (Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie, Wasserrahmenrichtlinie). Ein "Abschnitt über die Problematik gebietsfremder Tier- und Pflanzenarten" wurde aufgenommen. Die Neuauflage sollte zumindest ältere Ausgaben ergänzen, die - sofern es der Erhaltungszustand erlaubt - auch noch brauchbar sind. Die Zielgruppe umfasst den Studenten ebenso wie den Schüler oder Hobbyforscher auf Bachexpedition. - Bleibt ein Standardtitel. (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelhardt, Wolfgang
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Naturwissenschaften Naturräume Meere & Flüsse
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-440-11373-6
2. ISBN: 978-3-440-11373-8
Beschreibung: 16. vollst. überarb. Aufl., 313 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Reihe: Kosmos-Naturführer
Schlagwörter: Bestimmungsbuch; Mitteleuropa; Süßwassertier
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch