Cover von Fahrzeuge auf dem Bauernhof wird in neuem Tab geöffnet

Fahrzeuge auf dem Bauernhof

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl. [u.a.]
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum; 57
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Technik 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 20.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf dem Bauernhof gibt es Traktoren und Mähdrescher. Ein Bauer braucht aber auch Feldhäcksler, Kartoffelroder oder eine Rundballenpresse. In diesem Buch sind alle diese Fahrzeuge zu sehen. Ab 5.
Jedes Sachbuch über Bauernhöfe (zuletzt "Der Bauernhof", Oetinger; ID-B 43/11) zeigt die gängigen Maschinen wie Traktor und Mähdrescher. Hier werden zusätzlich die möglichen Traktor-Anhänger wie Sämaschine und Düngerstreuer und ihre Funktionen gezeigt. Eher selten zu sehen sind sonst auch Feldhäcksler, Kartoffelroder, Rundballenpresse und Futtermischwagen. Die genauen Zeichnungen ergänzt ein kindgerechter Text. Neu ist - im Gegensatz zu "Alle Fahrzeuge auf dem Bauernhof" (BA 7/01) und "Große Fahrzeuge auf dem Bauernhof" (BA 7/02) - dass auf den "Maschinenring" eingegangen wird, deren Mitglieder die Fahrzeuge gemeinsam kaufen und vermieten oder auch privat verleihen. Zum Schluss werden knapp so außergewöhnliche Fahrzeuge wie Zuckerrübenroder und Gurkenflieger gezeigt. Schade nur, dass die Chance vertan wurde, einmal nicht(!) nebenbei die typische "Bilderbuch-Bauernhof-Idylle" abzubilden. Bei anhaltendem Interesse am Thema: für alle Bibliotheken.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl. [u.a.]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Technik 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-473-32864-2
2. ISBN: 978-3-473-32864-2
Beschreibung: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum; 57
Schlagwörter: Bauernhof; Fahrzeug; Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zimmer, Christian; Erne, Andrea
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch