Cover von Der Clan wird in neuem Tab geöffnet

Der Clan

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muchamore, Robert
Jahr: 2011
Verlag: Gütersloh, Bertelsmann Sachbuchverl.
Reihe: Top secret - Die neue Generation; 1
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Thriller ab 13 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nach seiner Grundausbildung bei CHERUB erhält der 12-jährige Waisenjunge Ryan seinen 1. Auftrag. In Kalifornien soll er sich mit dem gleichaltrigen Ethan anfreunden, einem Enkel aus einem kriminellen Clan, der organisiertes Verbrechen auf internationaler Ebene betreibt. Ob sein Plan gelingen wird?
Die zahlreichen Fans der Erfolgsreihe "Top-Secret" können sich freuen: Es gibt eine Fortsetzung (zuletzt Band 12: "Die Entscheidung", ID-A 49/12)! Der Autor hat mit "Die neue Generation" eine 2. Staffel gestartet, in der der 12-jährige Waisenjunge Ryan nach seiner Grundausbildung bei CHERUB, einer Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, seinen 1. Auftrag übernimmt. In Kalifornien soll er sich mit dem gleichaltrigen Ethan anfreunden, einem Enkel aus einem kriminellen Clan, der organisiertes Verbrechen auf internationaler Ebene betreibt. Gleichzeitig wird die Geschichte der 11-jährigen Fu Ning erzählt, Adoptivtochter einer Britin und eines Chinesen, die mit ihrer Mutter aus China nach Kirgistan fliehen muss, als ihr Vater verhaftet wird. Dort fällt sie in die Hände dieses Clans. Die Reihe geht mit Ryan und Fu Ning genauso spannend weiter wie ihre Vorgängertitel, wobei Ryans Mission am Ende offen bleibt. Aber der nächste Band "Die Intrige" ist schon für Juli 2013 angekündigt. Wie immer ein Pageturner, aber nichts für zarte Gemüter. Für Jungs überall weiterhin empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muchamore, Robert
Jahr: 2011
Verlag: Gütersloh, Bertelsmann Sachbuchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Thriller ab 13, Abenteuer ab 13
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 7-10
ISBN: 3-570-16259-1
2. ISBN: 978-3-570-16259-0
Beschreibung: 8. Auflage, Ges., 396 Seiten
Reihe: Top secret - Die neue Generation; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Cherub: People's Republic
Fußnote: Aus dem Engl. von Tanja Ohlsen
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch