Cover von Endlich Chef - was nun? wird in neuem Tab geöffnet

Endlich Chef - was nun?

was Sie in der neuen Position wissen müssen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldfuß, Jürgen W.
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt/New York, Campus Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Leben & Arbeiten Beruf & Ausbildung Betriebswirtschaft Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor - ausgewiesener Experte - klärt über die Veränderungen auf, die mit der Übernahme einer Führungsposition einhergehen und hilft, die vielen Klippen zu umschiffen. Ein Ratgeber und Leitfaden mit vielen Übungen für alle Neu-Chefs, aber auch für alte Hasen eine Fundgrube.
Chef werden ist nicht schwer, Chef sein dagegen sehr - auf diesen kurzen Nenner lässt sich der Inhalt bringen. Der Autor (Trainer und Berater für Führungskräfte) ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, er ist mehrfach im Besprechungsdienst vertreten (zuletzt ID-G 15/09; ID-G 6/10). In 12 Kapiteln behandelt er alle Belange des Chef-Seins wie gelungener Start, die Sandwichposition, Führungsqualitäten, Mitarbeitermotivation, das Verhalten als ehemaliger Kollege, Kommunikation und gibt Tipps. Eingestreut sind zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Aus dem Impressum geht nicht hervor, dass es sich um eine Neuauflage handelt (der Autor klärt im Nachwort auf und im Text auf der Buchrückseite ist es angegeben; Erstauflage 2000, hier nicht angezeigt). Das Buch ist ein gelungenes Hilfsmittel für Neu-Chefs, aber auch für gestandene Führungskräfte, die so Defizite erkennen können. Einfache Sprache mit deutlichen Aussagen macht das Lesen leicht, die Erläuterungen ergeben Sinn, es stellt sich das Gefühl ein hier schreibt einer aus der Praxis für die Praxis. 2 Seiten Literaturtipps. Für alle. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldfuß, Jürgen W.
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt/New York, Campus Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leben & Arbeiten Beruf & Ausbildung Betriebswirtschaft
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-39629-7
2. ISBN: 978-3-593-39629-3
Beschreibung: [3., überarb. Aufl.], 256 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Führung; Führungskraft; Führungsposition
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch