Cover von Hugo Junkers wird in neuem Tab geöffnet

Hugo Junkers

das Leben ist Kampf : eine Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuhrer, Armin
Jahr: [2024]
Verlag: Reinbek, Lau Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Geschichte Biografie Junkers, Hugo Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hugo Junkers (1859 bis 1935) zählt zu den spannendsten Unternehmer-Persönlichkeiten Deutschlands. Geboren in Rheydt, baute er nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften in Dessau ein Unternehmen auf und arbeitete zugleich als Professor an der Universität Aachen. Als einer der ersten Forscher in Deutschland interessierte er sich seit 1907 für die Entwicklung des Flugzeuges. Auf diesem Gebiet gelangte er schließlich zu Weltruhm. Im Ersten Weltkrieg entwickelte er zunächst neuartige Flugzeuge aus Metall statt aus Holz. Wenige Wochen nach dem Ende des Krieges stellte er die F 13 vor – das weltweit erste zivile Flugzeug, das vollständig aus einem besonders leichten, aber widerstandsfähigen Metall hergestellt war.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuhrer, Armin
Jahr: [2024]
Verlag: Reinbek, Lau Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783957682475
2. ISBN: 3957682479
Beschreibung: 698 Seiten
Schlagwörter: Biografie; Deutschland; Gauting; Geschichte 1914-1935; Junkers, Hugo; Luftfahrt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch