Cover von Der kleine Eisbär und der Angsthase wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Eisbär und der Angsthase

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Hans de
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 17.02.2022 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eisbär Lars' bester Freund ist der ängstliche Schneehase Hugo. Doch als Lars in den tiefen Schacht einer Polarstation fällt, kann Hugo seine Furcht überwinden.
Die nun auch als Bilderbuch bearbeitete Ausgabe der Erstlesergeschichte (vgl. BA 10/92) über Angst, Mut und Freundschaft zeigt auf reizvollen Aquarellen im Bilderbuch-Format die Erlebnisse von Lars, dem Eisbären, und seinem Freund Hugo, dem Schneehasen, der ein Angsthase ist. Text und Bilder erzählen, wie ein Rollentausch zwischen dem vermeintlich Mutigeren und dem Angsthasen stattfindet, als Lars plötzlich in einen Schacht der Polarstation fällt. Nun hat Lars große Angst, und Hugo ist es, der ihn rettet. Wie Hugo zu Beginn der Geschichte, sagt er: "Ich hatte solche Angst", und dieses Mal antwortet Hugo beruhigend: "Jetzt ist doch alles wieder gut!" - Auch in dieser Ausgabe vielen (Schul-)Bibliotheken empfohlen. Ab 5.||Antolin Klasse 2

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Hans de
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-314-00675-6
2. ISBN: 978-3-314-00675-3
Beschreibung: 5. Aufl., Ges.; [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Angstbewältigung, Bilderbuch, Eisbär, Hase
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch