Cover von Wo das Glück wächst wird in neuem Tab geöffnet

Wo das Glück wächst

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Reinbek, Rowohlt
Reihe: Fischer-Schatzinsel
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die 6-jährige Marie zieht mit ihren Eltern von der Stadt aufs Land. Marie fühlt sich gar nicht glücklich, bis sie den dicken Fritz, sein Pferd Schnecke und seinen Hund Zorro kennenlernt. Ab 5.
Kurz nach ihrem Geburtstag zieht die 6-jährige Marie mit den Eltern aus der Stadt aufs Land. Alles ist dort so anders, und Marie fühlt sich fremd und zunächst gar nicht glücklich. Doch eines Tages lernt sie den dicken Fritz, sein Pferd Schnecke und seinen Hund Zorro kennen. Fritz zeigt ihr die alte Linde in ihrem Garten. Es ist ein Glücksbaum, er sorgt dafür, dass (meistens) alles gut wird. Und dann reitet Fritz mit Marie durchs Dorf, und sie lernt die anderen Kinder, den Ort und auch den Wald kennen. Nun ist die neue Umgebung nicht mehr so beängstigend. Marie ist am Abend schon ein bisschen glücklich und hat nachts einen wunderschönen Traum. Die einfache, kurze Geschichte der bekannten Autorin, die neben zahlreichen Kinderromanen auch einige Bilderbücher veröffentlicht hat, zeigt, dass kleine Dinge, die Natur und vor allem Freunde zum Glücklichsein führen können. Sie erschien zuerst in der Anthologie "24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen" (BA 3/01). R. Kehn hat sie mit ihren typischen klar konturierten, etwas kantigen Bildern in warmen, die Stimmung aufnehmenden Farben illustriert.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-596-85225-0
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Fischer-Schatzinsel
Schlagwörter: Gefühle
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Funke, Cornelia; Kehn, Regina
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch