Cover von Bleibt der jetzt für immer? wird in neuem Tab geöffnet

Bleibt der jetzt für immer?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Child, Lauren
Jahr: 2016
Verlag: München [u.a.], Fachbuchverl. Leipzig
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 01.03.2023 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Elmore Green ist gerne Einzelkind und muss erleben, wie ein kleines Wesen Besitz von seinen Eltern, seinen Sachen und seiner Welt ergreift. Erst als der kleine Bruder größer wird, findet er Anerkennung und der kleine Albert wird schließlich sogar mit Namen genannt, anstatt des "kleinen Wesens". Die Autorin Lauren Child, aktuell mit den Geschwister-Figuren "Charlie & Lola" im KiKA erfolgreich, beweist hier wieder spielend, dass sie aus kindlicher Sicht erzählen kann. Der anfängliche Missmut des großen Bruders über das kleine Geschwisterchen und die allmähliche Annäherung dürften ein heikles Thema in manchen Familien sein und das Buch könnte vielleicht auch unterstützend wirken. Schon der für Eltern unmissverständliche Titel mit dem skeptischen Blick und der typisch frechen Illustrationsweise der Autorin machen neugierig. Zwischen Abbildungen, die auf das Wesentliche konzentriert und doch mit pfiffigen Details ausgestattet sind, wurde der Text stets auch stilistisch eingepasst und wechselt mit Schriftgröße und Anordnung. Ein toller Titel, der überall unabdingbar sei.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Child, Lauren
Jahr: 2016
Verlag: München [u.a.], Fachbuchverl. Leipzig
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-25297-5
2. ISBN: 978-3-446-25297-4
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten : farbig
Schlagwörter: Eifersucht, Familienzuwachs, Junge
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch