Cover von Alles über die Eisenbahn wird in neuem Tab geöffnet

Alles über die Eisenbahn

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Technik 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Sachbilderbuch vermittelt erste Informationen rund ums Thema Eisenbahn und Zugverkehr. Mit vielen spannenden Klappen.
Die Neuauflage (Erstauflage s. BA 9/99) wurde wenig verändert: Auf dem Titelbild sieht man nun einen schnittigen ICE, es wird keine Modelleisenbahn mehr gezeigt, dafür aber der Unterschied zwischen Kopf- und Durchgangsbahnhof erklärt (Stuttgart 21 lässt grüßen). Sonst zeigen die typischen Illustrationen von W. Metzger und der kurze, kindgerechte Text wie es in der Bahnhofshalle zugeht, wie Steuerung, Signale und Wartung ablaufen. Warum es oft sinnvoll ist, mit der Bahn zu fahren, wird genauso beschrieben wie Güterverkehr, Containerbahnhof und der ICE. Als Besonderheiten sind Autofähren, der Eurotunnel, der Autoreisezug, ein Hochgeschwindigkeitszug wie der TGV, die Andenbahn und eine Schmalspurbahn mit guter alter Dampflok zu sehen. So noch vorhanden, müssen ältere Ausgaben nicht ersetzt werden. Sonst Grundbestandstitel - auch wenn heute nicht mehr alle kleinen Jungen Lokführer werden wollen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Technik 6-9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-473-32884-7
2. ISBN: 978-3-473-32884-0
Beschreibung: 1. [Aufl.], [7] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Eisenbahn, Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Metzger, Wolfgang; Mennen, Patricia
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch