Cover von Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal wird in neuem Tab geöffnet

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langreuter, Jutta; Neuendorf, Silvio
Jahr: 2013
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 01.02.2022 Vorbestellungen: 0

Inhalt

In seinem 7. Bilderbuchabenteuer retten der gutherzige Käpt'n Sharky und seine Crew ein Walkind aus dem Netz des bösen Walfängers Kapitän Drax. Ab 4.
Käpt'n-Sharky-Fans dürfen sich freuen: Es gibt ein 7. Bilderbuchabenteuer mit dem gutherzigen Kinderpiraten (zuletzt "Käpt'n Sharky - Schiffbruch ...", ID-A 11/12). Diesmal gilt es für Sharky, zusammen mit seiner Crew einen Babywal aus dem Fischernetz des skrupellosen Walfängers Kapitän Drax zu befreien, der das Tierkind als Köder nutzt, um auch dessen Eltern zu fangen. Alarmiert wurde Sharky durch das ihm wohlgesinnte Meeresungeheuer Sepio, das ihn auch zum Walfängerschiff führt. Klar aber, dass Sharkys Rettungsaktion zunächst nicht so läuft wie geplant. Während er mit seinem Freund Michi das Netz aufschneidet, gerät er in Drax' Gefangenschaft. Doch mit seinem Schwert kann er sich wehren und über Bord springen, wo Michi ihn aufliest. Die Flucht gelingt, das Walkind ist frei und zuletzt führen Sharky & Co. Drax und dessen Crew in die Irre: Sie lotsen ihn mit einer hell leuchtenden Laterne, die Sepio über das vernebelte Meer "schwimmt", auf eine falsche Spur ... Wieder sehr gelungene Illustrationen in leuchtenden Farben und mit vielen Details begleiten das spannende Abenteuer. Gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Langreuter, Jutta; Neuendorf, Silvio
Jahr: 2013
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 3-649-61319-0
2. ISBN: 978-3-649-61319-0
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Pirat
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Langreuter, Jutta; Neuendorf, Silvio
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch