Cover von Robin Hood, König der Wälder wird in neuem Tab geöffnet

Robin Hood, König der Wälder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mai, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Sage 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 10.02.2022 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Manfred Mai erzählt in klaren Worten die Sage von Robin Hood, die sich in großer Fibelschrift wie ein spannendes Abenteuer liest. Ab 8.
Ob es Robin Hood tatsächlich gab oder ob es sich um eine Sagenfigur handelt, konnte nie ganz geklärt werden. Bekannt wurde die berühmte Figur der Weltliteratur nicht zuletzt durch zahlreiche Verfilmungen. Manfred Mai (in dieser neuen Reihe zuletzt "Artus und das Schwert im Stein", ID-A 5/11) erzählt in klaren Worten den Werdegang von Robin Hood, der für vogelfrei erklärt wurde und seitdem im Sherwood Wald lebt. Ihm schließen sich immer mehr Ausgestoßene an, die wie er nach dem Grundsatz leben: "Wir berauben die Reichen und geben den Armen." Als Richard Löwenherz nach einem Kreuzzug wieder in sein Land zurückkehrt, erkennt er, dass Robin Hood ein besserer Untertan ist als die habgierigen Fürsten. Richard ernennt Hood zum Hauptmann und später zum Ritter. Die Sage liest sich wie ein spannendes Abenteuer. Bei den Abbildungen auf jeder Doppelseite sind die Augen der Figuren besonders ausdrucksstark. Serifenlose Fibelschrift; für fortgeschrittene Erstleser/-innen ab 8.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mai, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sage 6-9, Leseanfänger 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-473-36242-5
2. ISBN: 978-3-473-36242-4
Beschreibung: 50 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Robin Hood
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gotzen-Beek, Betina [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch