Cover von Eine Arbeiterin wird in neuem Tab geöffnet

Eine Arbeiterin

Leben, Alter und Sterben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eribon, Didier
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Biografie Eribon Mediengruppe: Sachbuch Status: Entliehen Frist: 20.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eigentlich hatte Didier Eribon sich vorgenommen, ab jetzt regelmäßig nach Fismes zu fahren. Doch seine Mutter stirbt wenige Wochen nach ihrem Umzug in ein Pflegeheim in dem kleinen Ort in der Champagne. Wie in Rückkehr nach Reims wird dieser Einschnitt zum Ausgangspunkt für eine Reise in die Vergangenheit. Eribon rekonstruiert die von Knappheit und Zwängen bestimmte Biografie einer Frau, die an einen brutalen Ehemann gekettet blieb und sich sogar in ihren Träumen bescheiden musste. »Meine Mutter«, hält er fest, »war ihr ganzes Leben lang unglücklich.«

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eribon, Didier
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-43175-7
2. ISBN: 3-518-43175-7
Beschreibung: 1. Auflage, 270 Seiten
Schlagwörter: Alter; Ältere Frau; Biografie; Gesellschaft; Politik; Politikwissenschaft; Soziologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch