Cover von Essen und Trinken im Mittelalter wird in neuem Tab geöffnet

Essen und Trinken im Mittelalter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ernst
Jahr: 2006
Verlag: Darmstadt, Primus-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Geschichte Mittelalter Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unsere mittelalterlichen Vorfahren waren das nicht feierfreudige Gesellen, denen der Bratensaft aus den Bärten tropfte und bei denen Bier und Wein in Strömen floss? Wie die mittelalterliche Ernährungswirklichkeit tatsächlich aussah, wie knapp die Lebensmittel waren, wie karg der Speiseplan aussah und wie erfindungsreich das Mittelalter bei Speisen und Getränken sein konnte, davon erzählt Ernst Schubert überraschend, amüsant und immer aus dem prallen Leben gegriffen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ernst
Jahr: 2006
Verlag: Darmstadt, Primus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte Mittelalter
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89678-578-8
2. ISBN: 978-3-89678-578-7
Beschreibung: Ges., 439 S. : Ill
Schlagwörter: Ernährung; Mittelalter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 392 - 431
Mediengruppe: Sachbuch