Cover von Gartenrecht wird in neuem Tab geöffnet

Gartenrecht

praktische Hilfe für Ihre Rechtsprobleme ; neueste Rechtsprechnung ; Gesetzeslage aller Bundesländer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaub, Reinhold
Jahr: 2008
Verlag: München, blv
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Leben & Arbeiten Recht Privatrecht Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Alphabetisch nach Stichworten gegliedert, werden die Wechselfälle des Nachbarrechts verständlich kommentiert. Dieses Buch versteht sich als 1. Hilfe für Freunde eines naturnahen Gartens, die Streitigkeiten schon im Vorfeld vermeiden möchten.
Der Verfasser ist Anwalt in München. Das Werk widmet sich den Wechselfällen des Nachbarrechts, alphabetisch nach Stichworten abgehandelt. Die Vorauflage (BA 10/05) ist weitherhin gültig, allerdings durch aktuelle Entscheidungen ergänzt. Richtet sich an Nachbarn, also eigentlich an jedermann, die schon im Vorfeld durch passende Information Rechtsstreitigkeiten vermeiden möchten. Besonders wichtig ist hier die unterschiedliche Gesetzgebung der Länder, die ausführlich dokumentiert ist. - Neben anderen Titeln zum Nachbarrecht wie "Recht in Garten und Nachbarschaft" von R. Schweizer (BA 9/06). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaub, Reinhold
Jahr: 2008
Verlag: München, blv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leben & Arbeiten Recht Privatrecht
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8354-0407-5
2. ISBN: 978-3-8354-0407-6
Beschreibung: 11., aktualisierte Aufl., 191 S. : Ill.
Schlagwörter: Garten, Nachbarschaftsrecht, Rechtsratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch