Cover von Musikgeschichten - aus dem Leben von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók wird in neuem Tab geöffnet

Musikgeschichten - aus dem Leben von George Gershwin, Sergej Rachmaninow und Béla Bartók

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Dortmund, Igel-Genius
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: CD 7415 Mediengruppe: CD-Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie würde George Gershwins Rhapsody in Blue ohne das berühmte Einleitungsglissando der Klarinette klingen? Und wozu brauchte der Komponist Original-Pariser Autohupen? Warum klopfte Béla Bartók an unzählige ungarische Bauernhoftore? Was suchte er dort und welche Abenteuer hatte er dabei zu bestehen? Und weshalb klingt Sergej Rachmaninows Musik so schön und gleichzeitig so traurig? Hatte er, der in Amerika gefeierte geniale Pianist und Komponist, etwa Heimweh?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Dortmund, Igel-Genius
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kinder Klassik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89353-241-2
2. ISBN: 978-3-89353-241-4
Beschreibung: Ges., 1 CD (52 Min.)
Schlagwörter: Bartók, Béla; Gershwin, George; Rachmaninov, Sergej V.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD-Kinder