Cover von Unfollow! wird in neuem Tab geöffnet

Unfollow!

wie Instagram unser Leben zerstört
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schink, Nena
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Eden Books
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Gesellschaft Digitale Welt Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nena Schink ist süchtig. Ihre Droge: Instagram. Alles beginnt mit einem Experiment: Für das Jugendportal vom Handelsblatt soll sie selbst zur Influencerin werden. Nena, die sich sonst wenig um die Meinung anderer schert, bettelt nun bei ihren Freundinnen um Likes und Kommentare. Sie räkelt sich vierzig Minuten lang im Bikini auf einer Wassermelonen-Luftmatratze, die sie nur fürs Foto mit in den Urlaub genommen hat.
All das kostet sie Zeit. Lebenszeit. Zwei Stunden täglich. 14 Stunden wöchentlich. 672 Stunden jährlich. Das sind 28 Tage, ein ganzer Monat. Verschwendet an Instagram. Nena beginnt sich zu fragen: Warum sexualisiert sich eine Generation, die alle Chancen hat, freiwillig? Wieso machen wir uns abhängig von einer virtuellen Scheinwelt? Für die Influencerinnen ist Instagram ein Geschäft. Mehr nicht. Die Währung: Follower und Likes. Aber worin besteht eigentlich ihr Job? Warum investieren große Mode- und Kosmetikfirmen Tausende von Euros in die Mädchen hinter den Accounts?
Nena will es wissen, taucht ein in die funkelnde Instagram-Welt, trifft die Influencerinnen in der Realität, besucht ihre glitzernden Events und beschließt, etwas gegen diese Scheinwelt zu unternehmen. In ihrem Buch zeigt sie auf, warum wir Instagram anders nutzen müssen. Inklusive Lösungsvorschlägen für die eigene Instagram-Nutzung. Ihre Botschaft: Hör auf ein Follower zu sein. Werde zum Influencer deines eigenen Lebens.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schink, Nena
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Eden Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft Digitale Welt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-95910-262-3
2. ISBN: 978-3-9591026-2-9
Beschreibung: 3. Auflage, 239 Seiten
Schlagwörter: Influencer, Instagram, Medienkompetenz, Soziales Netzwerk, Social Media
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch