Cover von Conni und ihr Lieblingspony wird in neuem Tab geöffnet

Conni und ihr Lieblingspony

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Carlsen Verlag GmbH
Reihe: Meine Freundin Conni
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 15.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Flecki ist so süß!", schwärmt Conni ihrer Freundin Anna vor. Flecki ist das Pony, auf dem Conni immer reiten darf, wenn sie Reitstunden hat. Und dann hat Conni eine gute Idee, Anna kann doch mal mitkommen zum Reitstall. Ob das wirklich so gut ist? Ab 4.
"Flecki ist so süß!", schwärmt Conni ihrer Freundin Anna vor. Flecki ist das Pony, auf dem Conni immer reiten darf, wenn sie Reitstunden hat. Und dann hat Conni eine gute Idee, Anna kann doch mal mitkommen zum Reitstall. Aber Conni hat nicht damit gerechnet, dass Anna ihre Konkurrentin werden könnte. Als Anna nämlich auch Reitstunden nimmt, darf sie ebenfalls auf Flecki reiten und Conni findet das gar nicht gut. Aber zum Glück gibt es ja auch noch das braune Pony Rapunzel und das gefällt Anna noch besser. Nun steht der Freundschaft nichts mehr im Wege und beim großen Reitfest können die beiden Mädchen (und die Ponys) zeigen, was sie können. Wieder gelingt es L. Schneider eine Alltagssituation lebendig und gut nachvollziehbar zu erzählen. Die Zeichnungen von E. Wenzel-Bürger fangen die Stimmung, wie gewohnt, treffend ein und zeigen Szenen im Reitstall, beim Putzen der Ponys und beim Reitfest. Wie die Vorgänger (zuletzt "Conni ist krank", BA 5/10 und "Conni spielt Fußball", ID-A 8/11) wieder überall sehr gerne empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Carlsen Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-551-51674-X
2. ISBN: 978-3-551-51674-9
Beschreibung: 2. Auflage, Ges., [16] Blätter : überw. Illustrationen (farb.)
Reihe: Meine Freundin Conni
Schlagwörter: Pony
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schneider, Liane; Wenzel-Bürger, Eva
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch