Cover von Theobald der Brezelbäcker wird in neuem Tab geöffnet

Theobald der Brezelbäcker

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Jahr: 1995
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Entliehen Frist: 15.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Theobald ist in der ganzen Stadt berühmt für seine Milchsemmeln. Selbst der Herzog und die Herzogin wünschen sie jeden Morgen auf ihrer Frühstückstafel. Doch als eines Tages die Katze in die Backstube schleicht und den Milchtopf umstößt, ist guter Rat teuer. Wie soll Theobald nun seine Semmeln backen, auf die man im Schloss sicher schon wartet? In seiner Not benutzt er Wasser statt Milch, und es kommt, wie es kommen muss: Der Herzog droht, Theobald aus der Stadt zu verbannen, lässt aber im letzten Moment Milde walten. Wenn Theobald es schafft, bis zum nächsten Morgen ein leckeres Gebäck herzustellen, durch das die Sonne dreimal scheinen kann, soll ihm verziehen sein. Theobald macht sich sofort ans Werk, aber es will ihm nicht glücken, die knifflige Aufgabe zu lösen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Jahr: 1995
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8067-4146-8
Beschreibung: 1. Aufl., [18] Bl. : überw. Ill.
Schlagwörter: Bäcker; Brezel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Michels, Tilde
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Walter the baker <dt.>
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch