Cover von Erbarmen wird in neuem Tab geöffnet

Erbarmen

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adler-Olsen, Jussi
Jahr: 2010
Verlag: München, Dtv
Reihe: ; 1
Mediengruppe: Belletristik
Entliehen

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Adl / Krimi / Thrillerregal Mediengruppe: Belletristik Status: Entliehen Frist: 14.06.2022 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Carl Morcks Beförderung zum Leiter des Dezernats Q ist eigentlich eine Degradierung. Anstatt aktuelle Mordfälle zu lösen, bearbeitet der Kommissar zu den Akten gelegte Fälle. Doch schon der 1. Fall einer seit 5 Jahren spurlos verschwundenen Politikerin entwickelt sich zum Albtraum.
Carl Morcks Beförderung zum Leiter des Dezernats Q ist eigentlich eine Degradierung. Anstatt aktuelle Mordfälle zu lösen, bearbeitet der Kommissar in seinem fensterlosen Büro im Keller der Mordkommission ungelöst zu den Akten gelegte Altfälle. Doch so schnell gibt der seit einem missglückten Einsatz psychisch angeschlagene Morck nicht auf, auch nicht, als sich der 1. Fall einer seit 5 Jahren spurlos verschwundenen Politikerin zum Albtraum entwickelt. Erzählt wird die Geschichte auf 2 Zeit- und Personenebenen, sodass der Leser sowohl über das Verbrechen als auch dessen Aufklärung informiert ist. Der Roman wirkt anfangs wie eine Parodie auf die Polizeiverwaltung, gespickt mit einigen witzigen Einlagen. Es dauert seine Zeit, bis die Handlung in Fahrt kommt und sich Spannung aufbaut. Gegen Ende wird es rasanter und die Ereignisse überschlagen sich. Ein Lichtblick ist das Personal der Serie (in Dänemark ist bereits ein 2. Roman mit Carl Morck erschienen).
Brauchbar bei Bedarf an ruhiger Krimiunterhaltung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adler-Olsen, Jussi
Jahr: 2010
Verlag: München, Dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik sl-X
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-423-21262-5
2. ISBN: 3-423-21262-4
Beschreibung: 6. Auflage, Ges., 416 Seiten
Reihe: ; 1
Schlagwörter: Dänemark <SL>, Kopenhagen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Kvinden i buret
Fußnote: Aus dem Dän. übers.
Mediengruppe: Belletristik