Cover von Die verzauberte Muschel wird in neuem Tab geöffnet

Die verzauberte Muschel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mongredien, Sue
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Phantasie 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mariella Meerbusch bekommt eine Kette mit einem Muschelstück geschenkt. Mit dieser magischen Kette kann sich Mariella nachts in eine Meerjungfrau verwandeln und erlebt wundersame Abenteuer im Unterwasserreich Aquaris. Doch dieses Reich ist in Gefahr und nur Mariella kann es retten! Ab 8.
Familie Meerbusch zieht ans Meer in das Haus der Oma. Diese schenkt Mariella eine schöne Muschelkette. In der Nacht beginnt die Kette zu leuchten und plötzlich befindet sich Mariella, in eine Meerjungfrau verwandelt, mit glitzerndem Fischschwanz in einer Unterwasserwelt wieder. Es stellt sich heraus, dass das Unterwasserreich Aquaris von der Schwarzen Königin bedroht ist und Mariella soll helfen, es zu retten. Einst gab es ein mächtiges Muschelhorn, welches aber in viele Teile zerbrach. Auch Mariella ist nun eine Muschelhüterin und erlebt gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen viele Abenteuer. - "Die verzauberte Muschel" ist der 1. Teil einer neuen Reihe für Mädchen ab 8 Jahren zu einem sehr beliebten Thema. Die große Schrift und fröhliche Schwarz-Weiß-Illustrationen erleichtern das Lesen. Ähnlich wie die Reihe "Kleine Nixe Melina" von Linda Chapman (Kosmos Verlag, zuletzt BA 9/09). Ein attraktiver Titel; gerne zur Anschaffung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mongredien, Sue
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Phantasie 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-7855-6952-1
2. ISBN: 978-3-7855-6952-8
Beschreibung: 97 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Leseanfänger, Meerjungfrau, Nixe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pearson, Maria [Ill.]
Originaltitel: Enchanted shell
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch