Cover von Der Tanz der Seepferdchen wird in neuem Tab geöffnet

Der Tanz der Seepferdchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mongredien, Sue
Jahr: 2011
Verlag: Loewe, Bindlach
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Standorte: Phantasie 6-9 Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Etwas Schreckliches ist geschehen: Die Seepferdchen sind aus der Unterwasserwelt Aquaris verschwunden. Mariella und das Meermädchen Luisa machen sich auf die gefährliche Suche... Ab 8.
Es ist schon eine Weile her, dass sich Mariella Meerbusch mithilfe ihrer magischen Muschelkette in eine Meerjungfrau verwandelt hat. Doch ein weiteres Abenteuer wartet bereits auf sie. In der Unterwasserwelt sind einige Tiere auf seltsame Weise verschwunden. Ob die böse Königin Carlotta zurückgekehrt ist? Mariella soll nun helfen, die Tiere wiederzufinden. - Die vermeintlich beendete Reihe (Band 6: "Wellenritt im Eismeer", BA 8/10) geht nun mit neuen Protagonistinnen in eine weitere Runde. 6 Meermädchen wachen über verschiedene Tierarten. Im vorliegenden Band sind die Seepferdchen verschwunden. Mariella kann sie retten. Ein geheimnisvolles Meermonster taucht dabei auf und wird vermutlich in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen. Das Muster der als niedlich zu benennenden Buchreihe ist bekannt. Zur Fortsetzung empfohlen, aber auch unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen. Große Schrift, Kapitelform, einige schwarz-weiße Illustrationen und reihenüblich farbenfrohes, "mädchenhaftes" Cover.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mongredien, Sue
Jahr: 2011
Verlag: Loewe, Bindlach
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Phantasie 6-9
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 3-7855-7178-X
2. ISBN: 978-3-7855-7178-1
Beschreibung: 103 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Leseanfänger, Meerjungfrau, Nixe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pearson, Maria [Ill.]
Sprache: de
Originaltitel: Seahorse SOS
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch